Jule M., Dario und Lillifee

"Hallo,

Ich heiße Juliane Maier, für die meisten einfach Jule und bin 22 Jahre alt.

An meiner Seite sind meine 2 Pferde Dario und Lillifee, aber auch immer wieder Carolin‘s Solero Mio.

 

Ich liebe die Vielseitigkeit des Reitsports und bin daher in allen 3 Sparten mit meinen Pferden unterwegs. Dressur, Springen und auch wenn es das bei uns sehr selten gibt, in der Vielseitigkeit 😍.

 

Mein Herzenspony Dario ist ein 19-jähriges Deutsches Reitpony und begleitet mich nun schon seit 2010, damals war er 6  und ich gerade 9 Jahre alt. Es war nicht immer einfach mit uns beiden, aber wir haben sehr viel miteinander gelernt.

Heute sind wir bis M-Dressur, L-Springen und A-Vielseitigkeit gestartet und haben Platzierungen bis L**-Dressur und viele Siege und Platzierungen in Zeit-und Stil-A-Springen erreicht. Mit den Jahren ist aus Dario ein richtiger Kämpfer geworden und das gibt er mir in jeder Prüfung zu spüren, womit er mich auch ohne Schleife glücklich und stolz macht. 

 

Außerdem habe ich in den letzten Jahren den jetzt 8-jährigen Rappscheckwallach TeQuiero auf Turnieren vorgestellt.

Wir haben ihn als Fohlen gekauft, damit er mit unserem selbst gezüchteten Fohlen aufwachsen konnte. Daraus entstand die Idee, dass ich ihn anreiten und ausbilden darf. Auch wenn wir anfangs unsere Probleme miteinander hatten, glaube ich fest an den „kleinen“ Mann und hoffe, dass wir noch lange mit und voneinander lernen können. In der letzten Saison konnte er zahlreiche A-Dressur-Schleifen erreichen und seine ersten Starts in der Klasse L gehen. Mal sehen was die Zukunft bringt…!

 

Zudem habe ich das Glück den tollen Solero von Caro (auch im Team) zu reiten und auf Turnieren vorzustellen. Bisher hauptsächlich im Springen, wobei wir schon viele Siege und Platzierungen in A-Springen, sowie einen Sieg in unserem ersten A- Gelände erreichen konnten. Die Krönung war in der letzten Saison der Sieg mit 8,0 in einer Stilspringprüfung-A**. Außerdem durfte ich Solero in diesem Jahr auch seine ersten Kandaren-L-Dressuren starten und freue mich immer wieder mit so einem Pferd „arbeiten“ zu dürfen. Danke Caro.

 

Auch wenn mir das Turnierreiten sehr viel Spaß macht, sind unsere Pferde hauptsächlich meine Freunde und Familienmitglieder, und deshalb bleiben Sie auch wenn Sie im Turniersport an ihre Grenzen stoßen,denn es gibt noch soviel mehr Arten Spaß mit seinem Pferd zu haben.

Ich freue mich riesig ein Teil von Annikas Teams sein zu dürfen und den Spaß am Turnierreiten mit euch teilen zu dürfen🤩."

- @julee_maier auf Instagram